Sabine Kollmuss

Zu meiner PErson

  • Diplom Medizinpädagogin
  • Physiotherapeutin
  • Sportlehrerin
  • Bobath-Therapeutin
  • Vojta-Therapeutin
  • Brügger-Therapeutin
  • Physio-Coach
  • Autorin

Menschliche Bewegung fasziniert mich…

…sowohl in meiner Ausbildung, als auch in meiner beruflichen Tätigkeit vereine ich drei Professionen, die sich mit Bewegung beschäftigen: die Physiotherapie, die Sportwissenschaft und die Medizinpädagogik.

…seit 1992 bin ich mit großer Begeisterung als Physiotherapeutin tätig und verfüge über zahlreiche Spezialausbildungen.

…ich arbeite gerne in einem entspannten Zeitrahmen, um dem Menschen in seiner Gesamtheit gerecht zu werden.

…die Gesundheitsförderung von Groß und Klein liegt mir besonders am Herzen. Hierzu habe ich das Gesundheitsförderkonzept „RückenGesundheit Kinder mit den Bandschis“ entwickelt. Das Konzept ist in drei Büchern für unterschiedliche Zielgruppen veröffentlicht. Link

…als Physio-Coach biete ich ihnen professionelle Beratung und Begleitung auf Ihrem Weg zu mehr Gesundheit und Leistungsfähigkeit.